AGB Kickboxingaargau GmbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen Kickboxingaargau GmbH, Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen für Mitgliedschaften und Materialbestellungen
Allgemeines
Nachstehende Bedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen. Abweichungen auch aufgrund abweichender allgemeiner Geschäftsbedingungen des Käufers bedürfen unserer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung. Unsere Angebote sind unverbindlich und freibleibend.
Zahlung
Einführungskurse und Mitgliedschaften können via Einzahlung auf das Bankkonto, per Twint oder Bar bezahlt werden.
Mitgliedschaften
Mitgliedschaften werden für spezifische Zeiträume ausgestellt. Einführungskurse sind für 8 Wochen ab dem Startdatum gültig. Jahresabonnemente sind immer ab 1.1.20xx bis 31.12.20xx gültig. Eintritte unter dem Jahr werden pro Rata verrechnet.
Nach Ablauf der Vertragsdauer verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr, sofern kein Austrittsschreiben vorliegt.
Eine Auflösung der Mitgliedschaft ist jeweils einen Monat im Voraus, per Jahresende, möglich.
Das Austrittsschreiben muss mindestens vier Wochen vor dem Austritt per Mail an management@kickboxingaargau.ch gesendet werden.
Zeitliche Unterbrechungen bei Mitgliedschaften
Kann ein Mitglied z.B. aufgrund einer Verletzung oder eines Auslandaufenthaltes, während mindestens einem Monat, längstens aber einem Jahr nicht am Training teilnehmen, kann es eine zeitlich begrenzte Unterbrechung beantragen (unter Vorlage eines ärztlichen Attestes bzw. einer Bescheinigung des Auslandaufenthaltes).
Bereits bezahlte Beiträge werden dem Mitglied gutgeschrieben und werden nicht rückerstattet.
Zeitliche Unterbrechungen müssen immer sofort per Mail an management@kickboxingaargau.ch gemeldet werden. Nachträgliche Meldungen werden nicht akzeptiert.
Rückerstattungen
Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Rückerstattungen der Abonnemente.
Hat der betreffende Zeitraum bereits begonnen (Mitgliedschaften) oder liegt in der Vergangenheit, können die Abonnemente nicht erstattet werden. Die Buchungen für Mitgliedschaften können erstattet oder verlängert werden, z.B. bei Unfall, Krankheit, Schwangerschaft oder Auslandaufenthalt und ausschliesslich gegen Vorweisen eines ärztlichen Attestes bzw. einer entsprechenden Bescheinigung.
Materialbestellungen
Bestellungen von Material können bei uns mit dem Bestellformular, erhältlich im Dojo, aufgegeben werden. Das bestellte Material wird nur gegen Barzahlung oder Begleichung via Twint persönlich im Dojo ausgehändigt.
Nachdem der Einführungskurs besucht wurde, ist das Erwerben von geeignetem und komplettem Schutzmaterial obligatorisch.
Versicherung und Haftung
Das Mitglied bestätigt, gesundheitlich in der Lage zu sein Kraft- und Kontaktsport sowie Konditions- und Beweglichkeitstraining ausüben zu können. Weiter ist es dazu verpflichtet die jeweilige Trainingsperson zu informieren, sollte eine Einschränkung vorliegen. Versicherung für die Teilnahme am Trainingsbetrieb sowie an Wettkämpfen, Gürtel-Prüfungen und sonstigen Veranstaltungen ist Sache des Mitglieds.
Eine Haftung der Kickboxingaargau GmbH für eventuell auftretende Schäden ist ausgeschlossen.
Sachbeschädigungen des Materials oder Beschädigung der Räumlichkeiten werden auf Kosten dessen behoben, der sie bewirkt hat. Kickboxingaargau GmbH übernimmt keine Haftung bei Diebstahl oder Verlust privater Gegenstände wie Kleidung, Wertgegenstände, Schmuck etc.
Ferien/Feiertage
Kickboxingaargau GmbH behält sich vor, den Trainingsbetrieb während Feiertagen und Schulferien zu reduzieren. Dies ist im Mitgliederbeitrag mit einkalkuliert und führt zu keiner Reduktion des Beitrages.
Kickboxingaargau GmbH, September 2024